Mit dem Theaterstück „Fast ganz die Deine – Monolog und Songs über die Liebe in der Moderne“ bringt das Theaterkollektiv POLYFORMERS den autobiografischen und einzigen veröffentlichten Text der Französin Marcelle Sauvageot (1900-1934) auf die Bühne.

POLYFORMERS greifen in ihrer Bühnenfassung auf, was in den Worten der Autorin bemerkenswert vorausgreifend angelegt ist: tagtäglichdringende Diskurse und Kämpfe um Geschlechtergerechtigkeit und die Überwindung heteronormativer Lebens- und Liebesentwürfe. Dabei kombiniert das Theaterkollektiv den Text der französischen Autorin mit Songs und Fremdtexten feministischer Literatur sowie Interviews mit jungen Frauen von heute.

POLYFORMERS ist ein Kollektiv für freie Theaterprojekte. Dazu gehören Lene Gaiser, Sarah Methner und Fabian Rosonsky. Sie realisieren seit 2021 gemeinsam freie Theaterproduktionen. Das Spektrum reicht von Monologadaptionen kaum etablierter Textvorlagen bis hin zu Stückentwicklungen zu gesellschaftlich-politischen Themenkomplexen.

Die Premiere feiert das Theaterstück im Spetember 2023 im "Theater unterm Dach".

> weitere Kulturprojekte
> zur Projektübersicht