00 Allgemein 03 Region Nordwest

Neue Early Excellence-Fachkräfte im Norden

Wir sagen Herzlichen Glückwünsch! An alle 19 Absolvent*innen des Zertifikatskurs für Early Excellence-Fachkräfte, die am 01. Dezember 2021 erfolgreich ihren Abschluss beendet haben. Damit sind sie der vierte Jahrgang in der Region Nordwest, die den Early Excellence-Fachkraft Zertifikatskurs bestanden haben. Mit einigen Hürden, wie unser Koordinator Andreas Reith erzählt.

Eine kleine Herausforderung: Weiterbildung in Zeiten einer weltweiten Pandemie.

Zu Corona-Zeiten sind Weiterbildungen nicht immer leicht zu planen. Auch die Teilnehmenden hatten mit einigen Hürden zu kämpfen, wie zeitlichen Verschiebungen und kurzfristigen Umstellungen auf digitale Seminare. Wie gut, dass unsere fleißigen Teilnehmenden flexibel und offen waren, sich nicht davon abschrecken ließen und so ihren Kurs erfolgreich abschließen konnten.

Ohne ein Miteinander geht nichts: Wir sagen Danke!

Unser Dank geht deshalb an die Referent*innen, wie Klaus Kokemoor, Claudia Possekel, Sigrun Karre‘, Karin Flottmann, sowie dem Bildungsträger VHS Hannover, die uns unkompliziert und jederzeit unterstützt haben.

Ein besonders großer Dank geht an die Lehrgangsleiterinnen Astrid Peemöller und Julia Lohse, die sich allen Herausforderungen gestellt haben, und wie an den Abschlusspräsentationen gesehen werden konnte, 19 qualifizierte Fachkräfte für Early Excellence ausgebildet haben.

Die Familienzentren und Ihre Teams  in Braunschweig, Uetze, Halle, Gardeleben, Hildesheim, Wolfsburg und Hannover können sich nun auf reichlich pädagogische „Early Excellence- Power“ freuen.

Wir freuen uns mit!

Autor: Early Excellence-Koordinator Andreas Reith

*Anmerkung zum Foto: Alle TN*innen waren nach der Nds. Hygieneschutzverordnung  2 G Plus geimpft und negativ getestet.*

> Mehr zu Early Excellence-Terminen 2022