Bildung

Rot, rot, rot sind …

… alle meine Nasen! Jetzt auch in Pankow. Letzte Woche fand die Auftaktveranstaltung, in Kooperation mit der Heinz und Heide Dürr Stiftung, zu dem neuen Projekt der Roten Nasen im Rupert- Neudeck Haus, einem Wohnort für geflüchtete Familien, statt.

Nach einem sehr erfolgreichen Jahr in der Stadtmission wird nun Clownerie und Zirkusluft für und mit Kindern und ihren Eltern am zweiten Standort fortgesetzt.

Gestartet wurde mit einer fröhlichen Parade durch das Haus, bei der viele Türen neugierig geöffnet wurden und die Kinder sofort mitgenommen werden konnten. Weiter ging es dann in der Sporthalle. Es wurde herzlich gelacht, begeistert geklatscht und mitgemacht. Alle Kinder freuen sich nun auf ein Jahr voller Donnerstage mit den „Roten Nasen“.

Unsere Early Excellence-Fachberaterin und Koordinatorin für Berlin, Susanne Gebert, war dabei und konnte am eigenen Leib erleben, wie ansteckend gute Laune ist. Ob mit oder ohne rote Nase …

> zum Projekt

0 Kommentare zu “Rot, rot, rot sind …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.