02 Region Ost 03 Region Nordwest WOW!-Momente

Wieder ein feierlicher Abschluss…

…der zweiten Weiterbildung zur Fachkraft Early Excellence in Berlin. Am 7. Juli 2023 haben 10 Fachkräfte ihre wunderbaren Abschlusspräsentationen in Berlin gezeigt und ihr Zertifikat plus Anstecknadel erhalten. Aus Berlin berichtet EE-Koordinatorin Susanne Gebert.

Wir sagen Herzlichen Glückwunsch!

Von Power Points über Flyern, Taskcards, und sogar Podcasts war alles vertreten.

Die hohe Qualität der Abschlusspräsentationen hat uns wieder sehr beeindruckt, von ihrer Idee und Aussage, aber auch von der ideenreichen und hochwertigen Präsentation.

Wie schon im letzten Jahr kamen die Teilnehmerinnen wieder aus 5 Bundesländern.

Wir haben nun schon aus Halle in den zwei Jahren insgesamt vier Fachkräfte ausgebildet. Ebenso aus Gera sind nun vier Fachkräfte.

Mittlerweile gibt es nun auch in Jena zwei Early Excellence Fachkräfte. So wie aus Berlin, wie letztes Jahr wieder 3 Fachkräfte.

Neu dabei waren Teilnehmende aus Dresden und Niedersachsen aus dem hohen Norden.

Die Mischung macht’s!

Diese Mischung macht den Berliner Kurs zu etwas Besonderem, sind doch die Bedingungen so unterschiedlich und der alle einende Early Excellence-Ansatz so gleich.

Es gab spannende Diskussionen, vielfältigen Austausch und viel gegenseitige Unterstützung in der Gruppe.

Die Teilnehmerinnen sind in diesem halben Jahr um einiges in ihrer beruflichen Identität und ihrer pädagogischen Arbeit miteinander und aneinander gewachsen.

Wir sind stolz, euch begleitet zu haben. Und wie schön, dass Andreas Reith dabei war!

Fotos: Barbara Kühnel; Text: Susanne Gebert

> Mehr zu der Weiterbildung Early Excellence-Fachkraft auf EE-Connect