In unserem diesjährigen Adventskalender 2022 verschenken wir Impulse für ein stärkeres Miteinander und einen positiven Blick. Die Leitung Angela Obijou vom Kinder- und Familienzentrum (KiFaZ) Morgenstern in Frankfurt am Main spricht heute über die Vorbereitung als Early Excellence-Konsultationseinrichtung.

Das Beste muss nicht perfekt sein.

Austausch und gegenseitige Inspiration können dabei helfen, sich in Krisenzeiten resilienter und gewappneter zu fühlen.

Der Early Excellence-Ansatz lebt von einer positiven Grundeinstellung gegenüber den Kindern, Familien und sich selbst.

Statt Perfektion, setzt der Early Excellence-Ansatz auf Individualität und die eigenen Ressourcen.

Vorbereitend und mit Bewegung – nicht nur in der Adventszeit!

In diesem Advents-Spezial-Video wird die zukünftige Arbeit der EE-Konsultationseinrichtung vorgestellt und was Early Excellence-Einrichtungen aus den Konsultationsterminen mitnehmen sollen. Über Vorbereitung und Bewegung in aufregenden Zeiten erzählt KiFaZ-Leitung Angela Obijou zum Dritten Advent.

Mehr Impuls-Videos gefällig?

Schauen Sie doch gern mal das Advents-Spezial-Video von Prof. Dr. Sauer zur Energiefrage an. Weitere Adventskalender-Impulse können Sie sich auf LinkedIn holen.

Freuen Sie sich auf weitere Advents-Spezial-Videos auf YouTube!

> Zum EE-Impuls-Video auf YouTube

> Zum Adventskalender der Heinz und Heide Dürr Stiftung