00 Allgemein

Marlies Leifken, Coesfeld

Gedanken zum Tod von Jutta Burdorf-Schulz

Ich habe Jutta im Jahr 2006 im Rahmen der ersten Multiplikatorenschulung für Early Excellecne Beratungen in Berlin kennen gelernt.

Jutta hat mich sozusagen mit dem Early Excellence-Ansatz „infiziert“. Sie konnte sehr praxisnah die Inhalte des Ansatzes vermitteln und  beeindruckte mich mit ihrem großen und fundierten Wissen. 

Sie war für mich eines der „Gesichter“ von Early Excellence in Berlin.

Jutta begleitete unsere Early Excellence-Bewegung im DRK Kreisverband Coesfeld. So organisierte sie eine große Hospitaiton mit Leitungen und Trägervertretungen in Berlin und hatte zu einigen Leitungen Kontakt, die an EE-Multiplikatorenausbildungen in Berlin teilnahmen.

Jutta hat mich durch ihre ehrliche und offene und pragmatische Art beeindruckt. Sie fand für alles eine Lösung und verkörperte für mich den positiven Blick des EE-Ansatzes.

An gemeinsamen Seminarabenden haben wir uns über das Berufliche hinaus kennengelernt  und  zusammen viel gelacht.

Ich habe viel von Jutta gelernt! Ich bin sehr traurig über ihren viel zu frühen Tod und über ihr langes Leiden.

Ich werde sie in bester Erinnerung behalten.
Marlies Leifken, DRK Kreisverband Coesfeld