00 Allgemein

Anne Wiechmann, Uetze

Ich habe Jutta in der Multiplikatorenausbildung 2011 in Berlin kennengelernt. Jutta hat es leider nie geschafft die Gemeinde Uetze zu besuchen, dennoch haben ihre Haltung, ihr Geist und Esprit ganz nachhaltig dazu beigetragen, hier bei uns eine, wie ich finde, beeindruckende Entwicklung auszulösen.

Der Early Excellence-Ansatz ist bei uns mittlerweile fest verankert, er entwickelt sich stetig und wir hegen und pflegen ihn.

Wenn ich mich an die Ausbildung oder auch spätere gemeinsame Termine erinnere, dann fällt mir ein, dass Jutta die Menschen sehr genau beobachtet hat. Es ist ihr immer gelungen für jeden die richtigen Worte zu finden. Damit hat sie die Menschen gestärkt und motiviert. Sie war unaufgeregt, gelassen und konsequent in ihrer wertschätzenden Haltung. Ihr Wissen und ihre Erfahrung hat sie mit uns geteilt, sie hat es uns selbstverständlich zur Verfügung gestellt.

Ich bin froh und dankbar, dass ich Jutta kennenlernen und von ihr lernen durfte.

Anne Wiechmann, Gemeinde Uetze, Familienhaus Uetze