20 Jahre, viele Projekte (kostenfreie Broschüre)

Projektpartner*innen der Heinz und Heide Dürr Stiftung

In dieser Publikation zum 20-jährigen Jubiläum der Heinz und Heide Dürr Stiftung finden Sie unsere Projektpartner*innen aus den Bereichen Bildung, Kultur und Forschung ganz hautnah im Gespräch. Immer eingebunden in einen Überblick über den Umfang und die Motivation der Stiftungstätigkeit.

Projekte: Early Excellence, Lesepat*innen in Kitas, Clownsprogramm für geflüchtete Familien, Deutscher Kita-Preis, Early Excellence-Promotionskolleg, Forschungsprojekt Tinnitus, Forschungsprojekt Stoffwechselbiochemie, Energieeffizienz in der Industrie, Bildungsinitiative Künstliche Intelligenz, Stückeförderung/Autorentheatertage, Autoren-Programm, Förderung von Theaterautor*innen, Dokumentartheater, Opern Workshops mit Early Excellence

Autor*innen: Heide Dürr, Hans Eike von Oppeln-Bronikowski, Annette Lepenies, Barbara Kühnel, Jutta Best-Emmeluth, Reinhard Horstkotte, Linda Broschkowski, Lucie Kluge, Katrin Schlecht, Birgit Mazurek, Jörn Oliver Sass, Alexander Sauer, Andreas Liebl, Isa Baumgarten, Ulrich Khuon, Oliver Reese, Tine Rahel Völcker, Olaf Löschke, Barrie Kosky, Heinz Dürr

Format: Broschüre, 84 Seiten
Herausgeber: Heinz und Heide Dürr Stiftung