Adventskalender 2019

Christoph Fricker

Christoph Fricker ist ist Kurator am Landesmuseum Württemberg in Stuttgart und zuständig für das Kindermuseum „Junges Schloss“ 

Wofür würden Sie stiften?

Ganzheitliche Bildungserlebnisse für Kinder und Familien schaffen! Zu viel Medienkonsum, zu wenig Bewegung, zu ungesundes Essen, zu wenig oder zu viel Aufmerksamkeit… Eltern können in der Erziehung ihrer Kinder eigentlich nur Fehler machen. Ich halte es aber für wichtig, dass wir nicht nur auf die Unzulänglichkeiten im Umgang mit Kindern schauen, sondern den Blick nach vorne richten. Daher würde ich für positive Erlebnisse für Kinder und Familien stiften: Erfolgserlebnisse, Begeisterung, gemeinschaftliches Erleben oder auch glücklich und erschöpft zu Bett gehen, sind die Dinge, die ein Kind positiv prägen und stark machen.“

Mehr zu Christoph Fricker

Erfahren Sie mehr zu unseren Projekten in unserem Newsletter aus den Bereichen Bildung, Kultur und Forschung.