Die Stiftung

Save the Date: Familien im Zentrum! 1. März 2019

Nicht nur Zuhause sollte die Familien im Zentrum stehen. Auch in Kindertageseinrichtungen können wir eine eine stärkere Familienorientierung gut gebrauchen. Wieso und weshalb und warum darüber machen wir uns mit dem Early Excellence-Ansatz schon seit nunmehr 20 Jahren Gedanken. Das DIW Berlin hat in einer Studie zusammengestellt, welchen rechtlichen Auftrag frühkindliche Bildungsinstitutionen in den Bundesländern haben, Familien in ihrer Bildungs- und Erziehungsarbeit zu unterstützen. In der Studie wurden auch internationale und nationale Ansätze zusammengetragen, die in Richtung von Zentren für Familien gehen. Grund genug einmal mit der Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend Dr. Franziska Giffey zu sprechen.

Am 1. März findet zu dem Thema „Familien im Zentrum: Warum wir eine stärkere Familienorientierung in Kindertageseinrichtungen brauchen“ zusammen mit dem DIW und mit Dr. Franziska Giffey eine Podiums-Veranstaltung statt, zu der wir Sie herzlich einladen möchten!

Mehr Informationen

Hier online registrieren!

 

0 Kommentare zu “Save the Date: Familien im Zentrum! 1. März 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.